Über +300 Menschen vertrauten diesen bewährten Methoden bereits

Barbara Rappauer

Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Klarheit.
Nimm dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele.
Nimm dir Zeit zum Leben, das ist der Reichtum des Lebens.

Bekannt aus:

Lern mich etwas kennen.

Hi! Ich bin Barbara. Jahrgang 1975 und ehemalige Insomniac. Seit ich wieder schlafen kann, bin ich ein anderer Mensch.  Dabei ist es absurd:

Ich bin unter anderem Yogalehrerin uns hätte es an sich besser wissen sollen, aber falsch gedacht. 

Heute weiss ich:  Ruhe und Entspannung zu leben und auch weitergeben zu können ist keine Frage der Ausbildung, sondern des Einfühlungsvermögens und der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen vor mir.

Es ist eine Lebensweise.

Erst als ich mich von all den Gewohnheiten und Vorstellungen befreit habe, die Unruhe in mein Leben, meinen  Körper und Seele gebracht haben, konnte ich erleben was tiefe Entspannung wirklich bedeutet.

Meine Mission

Seit ich, nach mehr als 30 Jahren, endlich wieder schlafen kann, habe ich eine Mission: Ruhe und Entspannung zu all jenen zu bringen, denen das genauso fehlt, wie mir damals!

All mein Wissen, meine Erfahrung und mein Können integriere in meine aktuellen Angebote. Diese sind hocheffektiv und kommen direkt aus meinem Herzen für dich!

Es ist die größte Freude für mich, wenn du unter meinen Händen einschläfst 🙂 oder mir berichtest, dass du die letzte Nacht so gut wie schon lange nicht mehr geschlafen hast.

So wie Sigrid, nach der ersten Nacht unserer Zusammenarbeit:

„Guten Morgen,  liebe Barbara, Ich kanns nicht glauben…ich habe heute 7 h durch(!)geschlafen  🙂 Ein neues Lebensgefühl:) DANKE “ 

Meine Wissensgebiete

Der Schlaf

Schlaf ist ein komplexer Prozess und er findet nicht nur “im Kopf” statt, sondern im ganzen Körper. Er hat dort ebenso messbare Auswirkungen, wie in der Psyche und in der Gesundheit. Erholsam zu schlafen ist kein Luxus sondern pure Notwendigkeit.

Die Entspannung

Entspannung ist ein Zustand, in dem man sich wohl fühlt, ein Zustand, in dem sich Körper, Geist und Seele in Balance befinden und Druck, Anspannung und Belastung fehlen. Sie ist die Basis für Gesundheit.

Yoga

Yoga ist ein ganzheitliches System um mit sich ins Reine zu kommen. Die verschiedenen Techniken wirken neben der körperlichen auch auf der energetischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Ebene.

Mein Background

Erfahrung

Seit 2009 widme ich mich hauptberuflich der Gesundheit und dem Wohlbefinden meiner KlientInnen.

Ich habe 12 Jahre Fulltime Yoga unterrichtet und davon 10 Jahre mein eigenes Yogastudio betrieben. In dieser Zeit durfte ich mehr als 5000 Menschen betreuen und ein Stück ihres Weges begleiten.

Seit 2019 habe ich meinen Fokus auf die tiefere Arbeit mit den Menschen gerichtet und gebe Craniosacral Behandlungen. 

2020 entwickelte ich die Restful Sleep Methode und begleite kontinuierlich Insomniacs auf ihrem Weg raus aus der Schlafstörung.

Im Laufe der Jahre wurde in diversen Magazinen über meine Arbeit berichtet,  darunter Woman, Format, Kurier.

 

Ausbildung

Magistra in internat. Wirtschaft, Französisch und Europarecht

Yogalehrerin seit 2009 

Diverse Yogaausbildungen in Yogatherapie, Yogaphilosophie, Yoga-Bodywork etc…

Visionäre Craniosacralarbeit seit 2019

Meditation seit 2019 

Gründerin und Betreiberin der Restful Sleep Academy seit 2020

Training:Yoga bei Insomnie

Ausbildungen in: Schlafcoaching, Behandlung von Schlafstörungen, kognitiver Verhaltenstherapie bei Insomnie, Polyvagale Theorie

Erfinderin der Restful Sleep Methode 

Mehr über meinen Weg raus aus der Schlafstörung findest du hier: Mein Weg raus

Ich freu mich, wenn ich auch dich dabei unterstützen darf Ruhe und Entspannung und erholsamen Schlaf in dein Leben zu bringen.

Diese Webseite beinhaltet viel Information. Nimm dir die Zeit zum Schmökern und melde dich jederzeit!

Ich bin für dich da!

Bis bald,

Deine Barbara

Nimm jetzt Kontakt auf:

Mag. Barbara Rappauer